Donnerstag, 7. November 2013

Lomo Challenge #3: Spiegelung+Alltag


Heute wartet schon der dritte Streich von Fees Lomo-Challenge mit den Themen Spiegelung und Alltag auf uns. Als ich diese beiden Themen sah, erfassten mich ja gemischte Gefühle: Spiegelung so yay, das ist voll mein Ding, da finde ich bestimmt tolle Motive. Und: Alltag? Wie kommt Fee denn auf Alltag?
Letztendlich hat sich das ganze kehrtgewendet oder gekehrwendet oder einfach umgedreht, denn es sieht folgendermaßen aus: Mit meinen Spiegelungsergebnissen bin ich eher unzufrieden. Zwar hab ich drei verschiedene Spiegelungsoberflächen aufgetan, allerdings hat sich das im ersten Bild nicht wirklich im Spiegel befindliche Motiv einfach mal ähm... aus dem Staub gemacht, was dann so aussieht:
Und bei den beiden anderen wird mir meine Scan-vom-Abzug-Methode mal wieder zum Verhängnis. Und die Tatsache, dass ich die Bilder nie angucke, bevor ich sie kaufe, sondern schnurstracks zur Kasse renne, zahle und anschließend an der Bahn angucke. Ja, unlogisch und nicht sehr sinnvoll, wie man sieht. Ich plane, dieses Vorgehen zu ändern und die blaustrichigen Bilder das nächste Mal dazulassen, seien sie auch noch so schön. Mittlerweile ist mir das nämlich bei zwei Filmen passiert und solange noch kein Scanner im Haus ist, ist das wirklich ärgerlich!

1) Heimathaltestellenspiegel - Diana Multi Pinhole Operator & Diana+ 35mm Back 2) Dresden Parkstraße (Haha... das ist die Heckscheibe eines Autos, das in der Parkstraße parkte!) - Diana F+ & Diana+ 35mm Back 3) Bötchen auf der Ücker - Diana F+ & Diana+ 35mm Back

Das Alltags-Thema fiel mir, wie schon erwähnt, in dieser Runde also leichter, sodass auch mehr Bilder zustande gekommen sind. Auch hier habe ich wieder einen blaugestreiften Freund untergebracht, aber ich will mich nicht weiter beschweren. An dieser Stelle bin ich von zwei Seiten an die Sache rangegangen: Erstens habe ich mich unterwegs nach Dingen Ausschau gehalten, die mir täglich über den Weg laufen. Auch wenn das zweite Bild dabei teilweise geschummelt ist - am Pirnaischen Platz halte ich mich so gut wie nie auf - sind Bus und Bahn doch tägliche Begleiter auf meinem Weg durch Dresden.


1) Haltestelle Pirnaischer Platz - Diana F+ & Diana+ 35mm Back 2) Straßenbahninnereien - Diana F+ & Diana+ 35mm Back

Andererseits habe ich den Weg des geringsten Widerstandes gewählt und die Aussichten aus unserer Wohnung festgehalten. Besonders das dritte ist ja auch eines meiner Standard-Instagram-Motive... Auch wenn das gegenüberliegende Haus hier recht grau daherkommt, mag ich einfach den Bruch der Dächer in Kombination mit Baum und Laterne.


1) Nürnberger Ei/ TU Welcome Center - Diana F+ & Diana+ 35mm Back 2) Leider nur der Nachbarsbalkon und nicht unser eigener... - Supersampler 3) Blick nach gegenüber - Diana Multi Pinhole Operator & Diana+ 35mm Back


In dieser Runde gefallen mir aber besonders die beiden letzten Bilder. Sie entstanden beim Experimentieren mit dem Diana Multi Pinhole Operator und sind einfache Schnappschüsse aus Arbeitszimmer und Küche - zwei ganz alltägliche Dinge.



1) Fensterbank im Arbeitszimmer - Diana Multi Pinhole Operator & Diana+ 35mm Back 2) Küchentisch - Diana Multi Pinhole Operator & Diana+ 35mm Back

Kommentare:

  1. Das vorletzte gefällt mir auh sehr gut <3

    AntwortenLöschen
  2. Das vorletzte Bild find ich total toll, hat einfach was!
    Grüße
    Feli

    AntwortenLöschen
  3. Hey, mir gefallen das erste und das letzte Bild besonders gut, richtig schön Lomo! Liebe Grüße nach Dresden!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hey Lisa,
    dein Bild von den Straßenbahninnereien imponiert mir total! Aber auch das vorletzte, das hat wirklich was! :) Vom 2. finde ich, neben dem Bild, das Konzept total gut.
    (Frechheit, dass sich die eigentliche Spiegelung einfach aus dem Staub gemacht hat;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Deine letzten beiden Bilder finde ich auch supertoll! Und das erste Bild mag ich auch gerne.

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Deine Pinholebilder sind super! Besonders das vorletzte:)

    AntwortenLöschen